Juan Gil Black Label 2020

Juan Gil Black Label 2020

Weinregion
Jumilla DO
Produzent
Bodegas Juan Gil
Rebsorte
30% Cabernet Sauvignon, 40% Monastrell, 30% Syrah
Ausbau
Nur die besten Lagen in Jumilla kommen für diesen Wein in Frage. Der Wein reifte danach für 22 Monate in 70% französischer und 30% amerikanischer Eiche.
Charakter
Aus dem Glas strömen reiche Aromen von reifen dunklen Früchten und Beeren, Fruchtmark, cremige Eiche und balsamische Kräuternoten in die Nase, welche sich in ein royales Aromenspektrum auffächern. Im Gaumen dann nobles, noch straffes Tannin mit einer ausgezeichneten und gut eingebundenen Säure, das edle Holz hat sich perfekt in den Wein integriert, was für eine hervorragende Balance sorgt. Das Lagerpotential ist enorm. Vor dem Genuss mindestens eine Stunde dekantieren. Der Wein wird in den nächsten Jahren durch weitere Reife noch einiges an Komplexität zulegen. Aber jetzt schon mal eine Flasche zu trinken ist sicher kein Verbrechen. Wir konnten auch nicht warten!!
Preis
CHF 72.00