Finca Collado Blanco 2021

Finca Collado Blanco 2021

Weinregion
Alicante DO
Produzent
Finca Collado
Rebsorte
65% Chardonnay, 35% Moscatel
Ausbau
Gegen Ende der Gärung wurde der Chardonnay in Fässer gefüllt, wo er 6 Monate lang auf der Hefe reifte. Nach dieser Zeit wurde er mit dem Moscatel gemischt. Danach 2 monatige Reifung in Barricas.
Charakter
Finca Collado Blanco ist ein Wein, bei dem Chardonnay, Moscatel und Eichenfassreifung gleichermassen verschmelzen und bei dem keine seiner Eigenschaften die anderen überragt: Er ist frisch, komplex und ausgewogen.
Blassgoldene Farbe. In der Nase verschmelzen tropische Aromen mit blumigen. Ein Hauch von Honig und Zitrusfrüchen. Mit einer feinen Präsenz von leicht geröstetem Holz. Am Gaumen weicher und angenehmer Eintritt, jedoch mit der notwendigen Säure, um das Gefühl von Frische zu vermitteln. Langer Nachmgeschmack nach tropischen Früchten.
Preis
CHF 17.00