Niepoort Tawny

Niepoort Tawny

Weinregion
Porto
Produzent
Niepoort
Rebsorte
Div. autochtone Sorten
Ausbau
Der Niepoort Tawny reift im Durchschnitt dreieinhalb Jahre. Die Trauben stammen aus Weinbergen mit geringem Ertrag aus der Region des Cima Corgo, im Douro-Tal. Die Lese erfolgt von Hand. Fussgestampft. Er wird weitgehend in traditionellen Lagares vergoren, bevor er in kleinen Eichenfässern in den Niepoort-Kellereien in Vila Nova de Gaia reift.
Charakter
Der Niepoort Tawny stellt einen optimalen Einstieg in die magische Welt der Tawnies dar. Lebendige und brillante Farbe mit leichten Nussaromen und Trockenfrüchtenoten. Ausgewogen, mit jungem, fruchtigem Charakter. Langer und ausdrucksstarker Abgang. Der Tawny hält sich gut für etliche Jahre, gewinnt jedoch nicht an Qualität bei Lagerung. Er enthält kein Depot und muss nicht dekantiert werden.
Preis
CHF 22.00